Ziel

Foto: Andreas Köckeritz / pixelio.de
Foto: Andreas Köckeritz / pixelio.de

 

Unser hauptsächliches Ziel ist

Sie als Pflegende und Betroffene zu unterstützen sich selbst zu vertrauen um im Pflegeprozess

mitzumachen – mitzubestimmen – mitzugestalten

Wir setzen uns dafür ein, viele Menschen zu gewinnen, die mit uns das Anliegen teilen und interessiert sind, der Pflege vor Ort ihren bedeutsamen Stellenwert zu sichern.

  • Wir bieten Gesprächsinhalte bzw. Themen an, aus denen sowohl beruflich Pflegende, als auch pflegende Angehörige hilfreiche Schlüsse für ihre eigene Situation, für ihr eigenes Handeln ziehen können.
  • Um aktuell zu bleiben, ist für uns der Dialog wichtig, einerseits mit Pflegenden vor Ort und andererseits mit Verantwortlichen für Leitung und Trägerschaft . Auf diese Kontakte wollen und können wir nicht verzichten.
  • Besonders wünschenswert erscheint uns der Austausch mit Institutionen, Ämtern, Gruppierungen, die mit unterschiedlichen Schwerpunkten in der Senioren-Arbeit tätig sind.
  • Unsere Einladungen sind nicht auf einen bestimmten Personenkreis beschränkt.
  • Unsere Veranstaltungen sind öffentlich.

Nachdem wir dankenswerter Weise, zu unserem Engagement, auch den Status Selbsthilfegruppe erhalten haben, legen wir größten Wert auf folgende drei Begriffe

                                                                           Mitmachen – Mitbestimmen – Mitgestalten

Anmerkung: Wir bieten keine persönliche Beratung, sondern vermitteln ggf. an entsprechende Institutionen!